postimage DasKryptowahrungGlucksspielinLitauen mannhaltmunze 820x410 - Das Kryptowährung Glücksspiel in Litauen

Das Kryptowährung Glücksspiel in Litauen

Der große Aufschwung der Kryptowährungen hat wohl jeden beeindruckt. Die ganze Technologie und Möglichkeiten, die diese Währungen bringen offenbaren für viele ein ganze andere Zukunft. Sehr verständlich, dass hier sogar ganze Länder genauer hinhören und überlegen wie sie davon profitieren könnten. Einer der drei europäischen Baltikumsstaaten hat da sogar etwas genauer hingehört und versucht nun seine Chance zu ergreifen – Genau wie es jemand tut, der online mit Cherry Casino bonus code wettet. Was genau Litauen mit dem Glücksspiel der Kryptowährungen erzielen möchte und was gerade der Status Quo ist, könnt ihr im folgendem Artikel genauer nachlesen.

Litauen goes Krypto

Litauen hat sich in die Reihe der Länder eingereiht, die Kryptowährungen als legales Zahlungsmittel legalisiert haben und akzeptieren. Doch das ist noch nicht alles. Litauen hat ein großes Projekt geplant, bei dem es um ein multinationales Logistik Projekt geht. Logistik in Bezug auf Handel, Bezahlung und neue Möglichkeiten. Somit hat Litauen mehrere Blockchain relevante Projekte in Arbeit und in Planung und teilweise auch sogar schon in der Durchführung.

postimage DasKryptowahrungGlucksspielinLitauen kryptomunzen - Das Kryptowährung Glücksspiel in Litauen

Mit Krypto zahlen – ganz einfach

Dass man mit Kryptowährungen im Geschäft zahlen kann, gehört in Litauen mittlerweile schon zur Normalität. Vorreiter war hier das Unternehmen United Colors of Benetton. Die Modemarke zählte zu den ersten, die Bitcoin, Ethereum, Steem, Dash, NEM und Co. akzeptiert haben. Um das Zahlen per Kryptowährung zu vereinfachen hat sich ein Team zusammengeschlossen und das Unternehmen CopPay gegründet. Das Start-up hilft Unternehmen im Einzelhandel dabei den Zahlungsprozess per Kryptowährung in das normale Tagesgeschäft einzubauen. Was besonders wichtig für die Einzelunternehmen ist, ist der Wechsel in den Euro Betrag. CopPay erledigt genau das für die Unternehmen. Das Unternehmen X bietet dann seinen Kunden die Zahlungsmöglichkeit mit Kryptowährungen an. CopPay nimmt die Zahlung an und das Unternehmen X bekommt den direkten Gegenwert in Euro.

Litauen als neue Blockchain Hauptstadt

Litauen hat die Ambitionen mit dem neusten Innovations Center, das eingerichtet wurde, als geheime Blockchain Hauptstadt gehandelt zu werden. Das Land hat dafür aber auch viel Potenzial und bietet umfangreiche Möglichkeiten. Wirtschaftsminister Virginijus Sinkevičius setzt sich für diese neue Technologie ein und möchte, dass Litauen in der weltweiten Blockchain Industrie ein wichtiger Faktor wird. Forscher, Unternehmen und Startups sind in Litauen sehr willkommen. Wie auch die anderen baltischen Staaten ist Litauen deshalb sehr liberal in Bezug auf technische Innovationen eingestellt. Mit der großen Förderung der Kryptowährung erhofft sich Litauen einen Vorsprung gegenüber dem Nachbarn Estland, der in der Industrie meist die Nase vorn hat. Viele Start-ups und Unternehmen lockt es derzeit nach Litauen und auch der als „Tony G“ bekannte Europaabgeordnete aus Litauen, Antanas Guoga, ist eine treibende Kraft hinter dem ganzen Bestreben.

postimage DasKryptowahrungGlucksspielinLitauen laptop - Das Kryptowährung Glücksspiel in Litauen

Die Stimmung im Volk

Litauen versucht durch die Förderung der Kryptowährungen etwas Gutes für das Land zu tun und so die Industrie und Wirtschaft zu fördern. Sie investieren in eine bessere Zukunft. Die Stimmung im Volk ist deshalb sehr gut, denn sie sehen das Potenzial. Das Volk ist stolz auf das, was Litauen in den letzten Jahren erreicht hat. Durch den technischen Fortschritt kann die litauische Bevölkerung ihr offenen Rechnungen ganz einfach mit Ethereum oder mit Bitcoin bezahlen.

Das Glücksspiel

Doch trotz allem Aufschwung und enorm hohen Einkünften aus dem Blockchain Business, ist sich Litauen der Gefahr bewusst. Die Gefahr vor erhöhter Cyber Kriminalität, die Möglichkeit kriminelles Geld zu waschen, ein Crash der Kryptowährungen… alles ist möglich. Die Regierung versucht durch Aufklärung und gute Überwachung solchen Dingen entgegenzuwirken, doch das Glücksspiel mit den Kryptowährungen könnte auch ein schlechtes Ende haben.